Darf ich vorstellen! Mein neues  Fahrrad. Wir hatten bereits am Montag unsere Jungfernfahrt und zu Beginn war ich doch sehr traurig, weil es einfach nicht so komfortabel ist wie das Dreirad. Aber dafür hat es eben eine höhere Agilität, weil es eben ein einspuriges Fahrrad ist und nicht wie Caramba mit knapp 1 m Breite auf manchem Radweg zu breit ist. Nun hatte ich ernsthaft diese Woche überlegt, das Rad wieder zurück zu geben, aber nach ein wenig Bike-Fitting bin ich nun doch dazu übergegangen, das Rad zu behalten. Es bietet einfach die beste Mischung: Ich darf auf dem Radweg fahren, hänge nicht im Stau der Autos herum, habe dank der beiden Akkus eine große Reichweite und bin auch auf den Feldwegen dank der dickeren Bereifung sehr gut aufgehoben. Damit bin ich also noch ein Stückchen flexibler und kann sehr ökologisch zu meinen Kunden fahren.

Oft werde ich von meinen Kunden gefragt: “Kommen Sie mit dem Auto oder mit dem Rad” Das zeigt mir, dass es inzwischen sehr positiv aufgenommen wird, wenn man sich Gedanken über die Umwelt  macht und nach anderen Mobilitätslösungen sucht.

Ich habe inzwischen einen sehr guten Mix gefunden und das neue Fahrrad wird meine Kundeneinsätze sicherlich bereichern. Natürlich werde ich weiterhin berichten.

Ähnliche Beiträge